THW Ortsverband Sulzbach-Rosenberg

Der Ortsverband des Technischen Hilfswerk Sulzbach-Rosenberg ist Teil der Bundesanstalt THW und gliedert sich dem Landesverband Bayern und der Regionalstelle Schwandorf unter.

TZ-O (Technischer Zug - Ortung)

Der Ortsverband besteht neben dem OV-Stab und der THW Jugend, aus einem Technischen Zug Ortung und beinhaltet hier die Bergungsgruppe, die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung, sowie die Fachgruppe Ortung Typ (B) und (C).

Im Ortsverband sind rund 50 einsatzbefähigte Helferinnen und Helfer aktiv. Der Ortsverband verfügt über 7 Einsatzfahrzeuge und diverse Anhänger für die unterschiedlichen Aufgaben. Das regionale Einsatzgebiet erstreckt sich über den nördlichen Landkreis Amberg-Sulzbach. Die Einheiten des THW Sulzbach-Rosenberg können im gesamten Bundesgebiet eingesetzt werden.