Wer kann Mitglied werden?

Der Helferverein setzt sich aus verschiedenen Mitgliedern und Förderern zusammen. Zu unterscheiden sind sie wie folgt:

• Aktives Mitglied kann jeder Helfer des THW Sulzbach-Rosenberg werden

• Passives Mitglied bzw. Fördermitglied können ehemalige Angehörige des THW und außenstehende Personen sein. Die Mitgliedschaft ist auch für juristische Personen (z.B. Behörden, Firmen und Vereine) möglich

• Ehrenmitglieder sind Mitglieder, die sich durch ihr außerordentliches Engagement ausgezeichnet haben

Wenn Sie Mitglied im THW Helferverein Sulzbach-Rosenberg werden wollen, drucken Sie den Aufnahmeantrag (pdf Dokument) aus, füllen diesen aus und senden ihn an das THW Sulzbach-Rosenberg, Konrad-Mayer-Str. 28, 92237 Sulzbach-Rosenberg.

Der THW-Helferverein ist mit seinem Status als gemeinnütziger Verein zum Ausstellen von Spendenbescheinigungen berechtigt, welche steuerlich geltend gemacht werden können!