Vilseck, 10.08.2017

Unwetter – Einsatz Fachberater

Am Dienstag, 10.08.2017 um 0:20 Uhr, wurde der Fachberater des THW Sulzbach-Rosenberg nach den schweren Unwetter im Bereich Vilseck zur Unterstützung der Feuerwehr vor Ort alarmiert.

Viele Straßen in dem Bereich waren durch umgestürzte Bäume unpassierbar. Daher gestallte sich die Anfahrt recht schwierig. Am Einsatzort unterstütze der Fachberater des THW Sulzbach-Rosenberg die Einsatzkräfte der FFW bei der Auswahl der geeigneten Maßnahmen zur Sicherung der beschädigten Gebäude. Zur notdürftigen Sicherung der beschädigten Gebäude wurden zudem das in Ortsverband eingelagerte Planenmaterial an die Einsatzstelle geliefert, damit dies von der Kräften der FFW genutzt werden konnte. Gegen 4:00 Uhr endete der Einsatz für den Fachberater.

 

Eingesetzte Kräfte:

THW Sulzbach-Rosenberg  

Eingesetzte Kräfte:

 1 / 0 / 2 = 3

Eingesetzte Fahrzeuge:

PKW-OV

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: