11.05.2019

Übung „Fahren im Gelände“ des Regionalbereichs Schwandorf

Am Samstag den 11.05.2019 fand für die Ortsverbände des Regionalbereichs Schwandorf die Übung „Fahren im Gelände“ statt. Der Ortsverband Sulzbach-Rosenberg beteiligte sich mit 3 Helfern sowie dem MZKW.

Treffpunkt war um 8:00 Uhr der Ortsverband Nabburg. Im geschlossenen Verband ging es dann zur Oberpfalzkaserne nach Pfreimd. Nach  Einweisung durch den Ausbilder konnten die Teilnehmer eigenständig verschiedene Geländestrecken mit ihren Fahrzeugen durchfahren.

Zu meistern waren dabei verschiedene Fahrübungen wie z.B. Kuppenüberfahrten und Wasserdurchfahrten.

 

Am frühen Nachmittag endete die Übung mit der Reinigung der Fahrzeuge. Der Heimweg in die verschiedenen Ortsverbände fand eigenständig statt.

 

Unser Dank gilt dem zuständigen Ausbilder des OV Nabburg sowie der Regionalstelle Schwandorf für die gute Planung und Durchführung der Übung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: