Sulzbach-Rosenberg, 05.04.2019

THL 1, Wasser in Gebäude – Einsatz Fachberater

Am Freitag, 05.04.2019, wurde gegen 11:06 Uhr der Fachberater des THW Sulzbach-Rosenberg in den Rosenberger Ortsteil Tafelberg alarmiert. Dort hatte sich nach einem Wasserschaden die Geschossdecke eines Wohngebäudes mit Wasser voll gesaugt. Es bestand die Gefahr, dass Sie das Gewicht nicht auf Dauer tragen könnte.

Vor Ort wurde die Geschossdecke von einem Statiker beurteilt. Dieser kam zu der Erkenntnis das Abstützmaßnahmen erforderlich sind. Da der Anhänger mit Abstützmaterial des OV Sulzbach-Rosenberg aufgrund eines Werkstattaufenthalts nicht einsatzbereit war, wurde nach Rücksprache mit dem Fachberater des THW Sulzbach-Rosenberg das THW Amberg mit Abstützmaterial an die Einsatzstelle alarmiert.

 

Durch die THW-Kräfte wurde die Geschossdecke ausreichend unterbaut, damit keine Gefahr eines Einsturzes mehr bestand. Die Arbeiten konnten gegen 15:30 Uhr vor Ort abgeschlossen werden.

 

 

 

 

Eingesetzte Kräfte:

THW Sulzbach-Rosenberg  

Eingesetzte Kräfte:

0 / 0 / 1 = 1

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

THW Amberg

Feuerwehr Rosenberg

Polizei

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: