23.04.2017

Rettungshunde der Feuerwehr und des THW trainieren gemeinsam

Am Samstag, 01.04.2017, haben sich die Rettungshunde der Feuerwehr Schwarzhofen und des THW Sulzbach-Rosenberg zu einer gemeinsamen Ausbildung in der ehem. Maxhütte getroffen.

Nach einer kurzen Vorstellung des Aufbaus und der Organisation des THW im OV Sulzbach-Rosenberg verlegten die Übungsteilnehmer auf das Gelände der ehemaligen Maxhütte. 

Auf dem Gelände wurde die Personensuche in Trümmern sowie in Gebäuden trainiert. Weiter wurde mit den Junghunden Aufbauarbeit betrieben.

Auf beiden Seiten war man sich am Ende eines langen Tages einig eine solche Ausbildung auf jedenfall zu wiederholen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: