25.01.2021

PKW OV in der THW Fahrzeug-News Jubiläumsausgabe

Es ist schon was Besonderes, wenn ein Fahrzeug des eigenen Ortsverbandes in der THW Fahrzeugnews erscheint. Nach 2009 geschah dies nun zum zweiten Mal und landete prompt in der 100. Ausgabe.

Foto: Gabriele Vetter (C)

Durch einen Aufruf in der THW Fahrzeug-News (Link) zum Thema "Was ich schon immer mal wissen wollte" kam der Kontakt zustande. In diesem Austausch kam die Sprache auf den Fuhrpark und unseren neuen PKW-OV. Dieser erweckte das Interesse der Redaktion, da immer mehr Ortsverbände sich ein solch starkes und allradgetriebenes Zugfahrzeug besorgen.

Im Normalfall wäre ein Mitarbeiter angereist und hätte die Bilder gemacht und in einem Gespräch die notwendigen Fakten für einen Artikel gesammelt. Dies alles war wegen Corona nicht möglich, daher folgten genaue Instruktionen wie das Fahrzeug zu fotografieren wäre.

Ein leichtes für unsere Verwaltungshelferin und Hobbyfotografin Gabriele Vetter. An einem Samstagnachmittag wurde das Fahrzeug am Annaberg auf eine Wiese gestellt und mehrfach aus allen Richtungen abgelichtet. Die so gemachten Bilder wurden an die Redaktion gesendet, welche zwei Bilder auswählte. Diese wurden hochauflösend und mit einem Text zum Fahrzeug - von der Planung bis zur Indienststellung - übersandt.

Dann begann das Warten. Zweimal wurde der Ausgabetermin verschoben um noch die letzten Infos zur Fahrzeugbeschaffung mit in die Ausgabe zu bekommen. Dann war es endlich so weit. Ende Januar erschien die Jubiläumsausgabe 4/2020. Unter der Überschrift "Ab ins Gelände" wurden drei verschieden Pickup aus 8 Ortsverbänden vorgestellt. Unser Ford Ranger war einer davon (S.50).

 

 


  • Foto: Gabriele Vetter (C)

Diese Bilder unterliegen dem Copyright ! Bild: Ford Ranger - Gabriele Vetter




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: