19.07.2019

Jugendgruppen von Feuerwehr und THW üben gemeinsam

Am Freitag 19.07.2019, fand die erste gemeinsame Ausbildung der Jugendgruppen von Feuerwehr Sulzbach-Rosenberg und THW Sulzbach-Rosenberg statt.

Der Inhalt der Übung war Technische Hilfeleistung an Fahrzeugen

Diese fand auf dem Gelände der Feuerwehr Sulzbach-Rosenberg statt. Wir bedanken uns daher zugleich für die Einladung.

 

Nach Gesprächen und der ersten gemeinsamen Ausbildung haben wir beschlossen gemeinsame Ausbildungen mit der Feuerwehr mehrmals im Jahr durchzuführen.  Es ist wichtig, dass beide Organisationen wissen was die andere leistet.

 

Die Feuerwehr ist nächste Woche zu uns in den OV eingeladen und wir stellen Ihnen dort dann das THW vor, dies wird wieder begleitet von einer kleinen gemeinsamen Übung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: