26.07.2019

Jugendgruppe von Feuerwehr Sulzbach besucht THW-Jugend

Am Freitag, den 26.07.2019, war die Feuerwehr Sulzbach-Rosenberg bei uns zu Besuch. Diesmal wurde die gemeinsame Ausbildung der Jugendgruppen von Feuerwehr Sulzbach und THW Sulzbach-Rosenberg auf dem Gelände des THW OV Sulzbach-Rosenberg durchgeführt.

Das Ausbildungsthema war diesmal „Bergen aus Höhen und Tiefen“. Nach einer kurzen Vorstellung des THW Sulzbach-Rosenberg im Schulungsraum, präsentierte sich die FGr Ortung und stellte die Arbeit mit den Rettungshunden vor. Nun ging es ans praktische und die Jugendlichen bauten unter Anleitung am Übungsturm des THW eine Transportseilbahn auf,  mit der sich jeder einzeln abseilen konnte.

 

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Sulzbach für ihren Besuch und freuen uns bald wieder gemeinsam etwas zu erleben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: