19.10.2019

Gemeinsame EGS-Ausbildung von THW und Feuerwehr

Am 19.10.2019 fand im Gemeindegebiet Hahnbach eine gemeinsame EGS-Ausbildung von THW Sulzbach-Rosenberg und Feuerwehr Hahnbach statt an der auch die jeweiligen Jugendgruppen beteiligt waren. Hierbei wurden von Seiten des THW die Möglichkeiten des EGS aufgezeigt sowie einige Konstruktionen aufgebaut.

Bei regnerischem Wetter begann die Ausbildung gegen 9 Uhr in der Nähe von Kümmersbuch. Nachdem durch das THW Sulzbach-Rosenberg die Möglichkeiten des EGS erläutert wurden begann der praktische Teil. Höhepunkt war der Bau eines freitragenden Stegs über die Vils.

 

Die Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten war hervorragend. Gegen 14 Uhr wurde die Übung dann beendet.

Das THW Sulzbach-Rosenberg bedankt sich bei der Feuerwehr Hahnbach für die gute, gemeinsame Ausbildung sowie die gute Verpflegung.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: