Poppenricht - Traßlberg, 04.04.2021

B4 - Brand Scheune - Einsatz Fachberater

Am Ostersonntag wurde um 13:40 der Fachberater alarmiert. Scheunenbrand in der Ortsmitte von Traßlberg.

Da die Feuerwehr Traßlberg nur "um's Eck" ist, konnte diese schnell eingreifen und, zusammen mit der Feuerwehr Poppenricht, schlimmeres in dem dicht bebauten Gebiet verhindern. Weder Personen noch Gebäude wurden bei diesem Brand in Mitleidenschaft gezogen. Somit konnten alle anderen Kräfte die Anfahrt abbrechen.

Laut der Sulzbach-Rosenberger Polizei hatte heiße Asche einen Efeu-Busch in Brand gesetzt, welcher sich an einer Garage befand. Um ein erneutes Aufflammen zu verhindern, wurde der Busch entfernt und die umliegenden Bauten mit ausreichend Wasser besprüht.

THW Sulzbach-Rosenberg  

Eingesetzte Kräfte:

0 / 0/ 1 = 1

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

 

Weitere Kräfte in alphabetischer Reihenfolge

 

Feuerwehr Amberg/Ammersricht

Feuerwehr Hahnbach UG-ÖEL

Feuerwehr Kümmersbruck - FG Drohne

Feuerwehr Poppenricht

Feuerwehr Rosenberg

Feuerwehr Traßlberg

Feuerwehr Ursulapoppenricht

 

AS 1

AS 1/5

AS 4

AS 4/2

AS 5/1

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: