Ullersberg, 22.07.2020, von Götz

B4 - Brand Scheune - Einsatz Fachberater

Am 22.07.2020 um 23:01 Uhr wurde der Fachberater zum zweiten Mal an diesem Tag alarmiert. Der Einsatzort lag diesmal in Ullersberg bei Ursensollen, also im Einsatzgebiet des THW Amberg.

Da die Kollegen aus Amberg seit 18 Uhr mit einem Unfall auf der A6 beschäftigt waren, wurde der diensthabende Fachberater aus Sulzbach-Rosenberg alarmiert.

Mit dem Stichwort "Halle mit Heu brennt" wurden zahlreiche Wehren losgeschickt. Spätestens mit der Meldung, dass der Feuerschein sogar aus Amberg zu sehen sei, war jedem das Ausmaß bewusst.

Auf der Anfahrt des Fachberater aus Sulbach-Rosenberg meldete sich der Fachberater aus Amberg mit dem Hinweis, dass der Einsatz auf der Autobahn eben beendet sei und übernahm somit den Einsatz, da er deutlich näher am Einsatzort war.

 

Eingesetzte Kräfte:

THW Sulzbach-Rosenberg  

Eingesetzte Kräfte:

0 / 0 / 1 = 1

Eingesetzte Fahrzeuge: 

---                        

THW Amberg

Eingesetzte Kräfte:

 

0 / 0 / 1 = 1

Eingesetzte Fahrzeuge:

 Heros AM 21/10

FFW Ursensollen

FFW Amberg

FFW Gailoh

FFW Hohenkemnath

FFW Kümmersbruck

FFW Traßlberg

UG-OEL

AS 1

AS 1/5

AS 2

AS 2/1

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: